» „Unser Basar ist einfach der schönste“

„Unser Basar ist einfach der schönste“

Die Vorweihnachtszeit hat bei der Lebenshilfe Seelze erneut mit dem Adventsbasar begonnen. Dabei lockte der Verein die Besucher wieder zahlreich und bereits zum 36. Mal in die Räume und auf die Außenanlage der Werkstatt.

Schon lange, bevor die Türen öffneten, fieberten viele Gäste dem Start des Adventsbasars entgegen. Als es endlich soweit war, stöberten die Besucher bei Gestecken, Schmuck, Spielsachen, Handarbeiten oder Dekoartikeln aus Holz und Metall. Zudem ließen sie sich Flammlachs, Bratwurst, Crêpes sowie Kaffee und Kuchen und auch den erstmals angebotenen Veggie-Burger mit einem Portobello-Pilz (Riesenchampignon) sowie Rosmarinkartoffeln mit Dips aus eigener Herstellung schmecken.

Ingo Sparensmeyer zum 20. Mal als Weihnachtsmann
Ein besonderer Adventsbasar war es für Ingo Sparensmeyer, der zum 20. Mal in Folge als Weihnachtsmann im Einsatz war. Er kümmerte sich mit dem als Engel verkleideten Heiko Janssen ebenso um die kleinen Besucher wie die Helfer in der Kinderbetreuung. Hier konnte der Nachwuchs spielen, toben, basteln oder sich schminken lassen.

Großer Dank an die Helfer
Für Sparensmeyer und Janssen gab es zum Abschluss als Dank ein kleines Präsent und für jeden ein Erinnerungs-T-Shirt. Geschenke und ein großes Lob hatte Werkstattleiter Jens Künzler auch für die weiteren ehrenamtlichen Helfer parat. „Alle waren wieder mit viel Herzblut dabei. Ohne Euch würde uns ein großer Teil fehlen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Wir passen alle einfach gut zusammen – und zwar so wie wir sind“, sagte Künzler. Und er war sich sicher: „Unser Basar ist einfach der schönste.“

„Es war eine Augenweide“
Rundum zufrieden war auch Christiane Göhns. Die Vorsitzende der Elternvertretung dankte den vielen Eltern, die sich wie in jedem Jahr mit Spenden für das Kuchenbuffet engagiert hatten. „Wir hatten wieder gang tolle Kuchen und Torten. Und wie an allen Ständen, war es eine Augenweide“, sagte sie und freut sich bereits auf den nächsten Adventsbasar am 1. Dezember 2018.