» “Kreativ sein ist wunderbar”

“Kreativ sein ist wunderbar”

Ein Tag mit Freundinnen in der LebensArt Handwerkstatt: Das haben Margret Eulgem, Erika Maluck und Caroline Weiner gemacht und den Workshop “Wunder aus Papier und Pappe” besucht. “Das macht total viel Spaß. Kreativ sein ist wunderbar. Und mit meinen Freundinnen hier zu sein, hebt für mich die Atmosphäre noch mehr”, schwärmte Margret Eulgem. Nach fünf gemeinsamen Stunden waren ganz individuell gestaltete Flaggenbücher und Leuchtwürfel entstanden. Bis es so weit war, mussten die Teilnehmerinnen allerdings viel messen, zeichnen, falten, kleben und schneiden.

Gelungene Premiere
Ein großes Lob gab es auch für Dozentin Christel Borck, die ihre Premiere im Torhaus hatte. “Sie macht das ganz toll. Und wir werden sicher zu einem ihrer nächsten Workshops wiederkommen”, erklärte Eulgem. Aufmerksam wurden die Freundinnen auf die Angebote der Handwerkstatt beim Gartenfest im Mai dieses Jahres. “Wir haben uns zusammen den Flyer angeschaut und die Idee gehabt, hier etwas Kreatives zusammen zu machen. Das Angebot hat uns sofort begeistert”, erzählte die Lehrerin der Selma-Lagerlöf-Schule Ronnenberg, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung. “Es ist einfach toll hier. Auch, weil das Café direkt dabei ist.”

Zweiter Workshop im Dezember
Sehr zufrieden mit dem ersten Workshop im Torhaus war auch Christel Borck. “Es war ein toller Kurs und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sagte Borck. “Und es sind auch ganz tolle Dinge entstanden”, fügte sie hinzu und freute sich schon auf ihr zweites Seminar in Holtensen. Am Samstag, 1. Dezember, entstehen unter ihrer Anleitung unter anderem Skizzenbücher oder Fotoalben.

Klicken Sie hier um sich unseren Standort auf der Karte anzeigen zu lassen.
Dazu wird die Karte von Google Maps geladen.